Unsere Mitglieder

Die Mitglieder der ERIG kommen aus fast allen Fakultäten der TU Braunschweig. Es finden sich Luft- und Raumfahrttechniker*innen, Elektrotechniker*innen, Informatiker*innen aber auch Medienwissenschaftler*innen, Bauingenieur*innen, Physiker*innen, Chemiker*innen und Systemtechniker*innen.

Die Mitglieder in der ERIG teilen sich in drei Gruppen: aktive Mitglieder, korrespondierende Mitglieder sowie Gastmitglieder. Die aktiven Mitglieder treffen sich wöchentlich, um an den Projekten zu arbeiten. Hier können alle mitmachen, egal ob Studierende oder Angestellte, Schüler*innen oder Professor*innen.

Die korrespondierenden Mitglieder sind ehemalige Aktive der ERIG und Personen, die aus beruflichen Gründen oder durch zu große räumliche Trennung zu Braunschweig nicht aktiv mitarbeiten können, trotzdem aber die Arbeit der ERIG unterstützen möchten, indem sie beispielsweise für uns Kontakte zur Industrie aufbauen oder uns mit ihrem Know-How zur Seite stehen.

Gastmitglieder sind alle Interessierten, die einfach mal in die ERIG hineinschnuppern möchten und sich ganz unverbindlich davon überzeugen wollen, wieviel Spaß die Arbeit bei der ERIG machen kann.

Zum aktiven Mitglied kann man bei der ERIG nur gewählt werden. Nur die aktiven Mitglieder haben Stimmrecht in den Vollversammlungen. Jeder, der neu zu uns kommt, kann nach ein paar Wochen Gastmitglied werden. Am Ende jedes Semesters findet eine Vollversammlung statt. Hier kann ein Gastmitglied den Antrag auf aktive Mitgliedschaft stellen.